Uber ein Stellung: Tagebuch verkrachte Existenz Begleiterin (2024)

Oft werden unsereiner nachgefragt, welches Die Autoren wirklich exakt herstellen weiters vornehmlich nebensachlich, aus welchem Grund uns unsrige Gewerbe auf diese Weise uppig Entzuckung Potenz. In welcher Feld beabsichtigen unsereiner Ihnen jetzt den Einblick in unsere alltagliche Profession im VBB Begleitservice geben. Die autoren werden die mit den roten Jacken, die an jedem vierundzwanzig Stunden Bei den Bussen weiters Bahnen dieser Gemarkung auf Achse eignen & Fahrgaste, die auf Grund verkrachte Existenz Mobilitatseinschrankung Erleichterung gebieten, bei zu Hause holen weiters durch unserem Krapfen OPNV an ihr gewunschtes Vorsatz begleiten.

Unsrige Episoden

An einem sonnigen Dienstagnachmittag hatte meine Wenigkeit die Angelegenheit, folgende altere Lady im Rollstuhl zu flankieren. Je mich combat di es die eine Neukundin weiters fur jedes Diese die 1. Begleitung Mittels Deutsche Mark Auto Bus & Bahn-Begleitservice des VBB.

Drogenberauscht ausgehen Vorbereitungen gehort di es untergeordnet, zuvor die Studienfahrt uff eventuelle Aufzugsstorungen in Ein Fahrstrecke einer Kundin zugedrohnt uberprufen. Von kurzer dauer vor unserem begin, Damit Uhr, Nahrungsmittel leer Aufzuge unter welcher Route intakt. Auf diese weise schlug Selbst meiner Kundin nach irgendeiner Wilkommenhei?ung, dumme Idee Ferner Koordination aller Finessen, die optimale barrierefreie Weg Mittels irgendeiner roter Faden U8 vor.

Damit zeitanzeiger machten unsereiner uns Gemein… in den fern. An dem U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf als nachstes die eine Knalleffekt: welcher Aufzugsanlage war im Eimer. Vor der halben Stunde war er jedoch einsatzbereit. Meine Kundin sagte: „Jetzt vermag meine Wenigkeit wohl glauben Stelldichein absagen!? “ „Nein“ erwiderte meine Wenigkeit. „Wir sehen zwei Alternativen: Die gute Variation: unsereins gondeln anhand einem Bus solange bis zum Kurt-Schumacher-Platz Ferner als nachstes entlang anhand dem 128er Auto Bus solange bis zur Osloer Bahn. Zu diesem zweck Bedarf haben unsereiner hinterher richtige 40 Minuten + Gehbahn. Und Variante zwei: Wir bestellen uns den Muva-Rufbus, welcher bringt uns zur Osloer Stra?e“.

Gut das Arbeitsplatz!

Die leser war ursprunglich skeptisch. Nach ich ihr den Handlungsablauf erlauterte, stimmte Die Kunden drogenberauscht, den Muva-Rufbus zugedrohnt degustieren. Mittels ihrem Taschentelefon wahlten wir die Rufnummer 030 256 555 55, wie gleichfalls im Plakat am Aufzugsanlage ausgewiesen. Gunstgewerblerin freundliche Mannerstimme begru?te uns weiters fragte, wie er fordern darf. Auf bitte irgendeiner Kundin ubernahm meinereiner dasjenige Telefon Unter anderem trug ihm unser Thema Ferner Angelegenheit vor. „Kein Fragestellung“ sagte dieser Potentat. „Ich bestelle jedermann den Muva-Rufbus, sowie Sie mochten. Dieserfalls Auflage meinereiner vorher von kurzer Dauer deren Kundendaten mit Ihre Einverstandnis feststellen huren in Aarau Ferner hinterher konnte es losgehen“. Meine Kundin stimmte zu oder hinten drei Minuten hatten unsereins die Bestellung abgesperrt.

Dieser Gebieter am Telefon bedankte einander fur jedes die Eintrag und sagte uns, unsereiner wurden gleichartig ‘ne Beachtung via SMS auf Dies Funkfernsprecher bekommen. Die Zuspruch dieser Buchen ging beilaufig gleich mithin das. Zuvor genoss er uns zudem den genauen Aufstellungsort irgendeiner Muva-Haltestelle mitgeteilt. Alternative vier Minuten danach sahen Die Autoren auch schon den unrechtma?ig gelben Muva-Rufbus besuchen.

Nachdem Eintreffen des Fahrzeugs stellte zigeunern dieser Fahrer kurz vor und erkundigte umherwandern, ob unsereiner seine Buchungsfahrgaste seien. Daraufhin bereitete Ein Lenker alles zu Handen die Substantiierung des Rollstuhls vor. Unsereiner stiegen beide ein (Kundin im Rollstuhl sitzend) und die Reise begann. Fristgema? erreichten unsereins unser Zielvorstellung a dieser Osloer Pfad Unter anderem bedankten uns pro den Tafelgeschirr. Auf die Frage dieser Kundin dahinter den Spesen, sagte irgendeiner Fahrzeugfuhrer, dass dies Der kostenloser Dienstleistung dieser BVG ist und bleibt. Denn unsereiner bei dem Wei?kittel punktlich zum festgesetzter Zeitpunkt welcher Kundin eintrafen, sagte Die Kunden zugeknallt mir: „So reich starke Inanspruchnahme lediglich z. Hd. mich! Und am Steuer sein wir ruckwarts beilaufig endlich wieder auf diese Weise? “ „Ja, sagte meinereiner, Sofern die Storung zudem keineswegs behoben ist, weiters Eltern Dies mochten, als nachstes kutschieren unsereins im gleichen Sinne von Neuem zuruck“.

„Der Auto Bus sei wirklich eine ansprechende Kooperation, sowie einer Aufzugsanlage au?er Betrieb sei. Hoffentlich hatten untergeordnet alle ein Handy. “, meinte die Kundin, und Dies hoffe ich zweite Geige.

An welcher Wohnungstur verabschiedete meinereiner mich durch der Kundin, wunschte ihr noch angewandten beschonigen Tag weiters begab mich in den Feierabend, bei unserem guten Regung, verkrachte Existenz weiteren Kundin geholfen, und dabei jedoch Gemein… den Muva-Bus getestet abdingbar. Exklusive den Rufbus hatte die Kundin, obwohl unserer Erleichterung, Den Vor-Ort-Termin auf keinen fall bewaltigt.